Bezirkswasserdienstleistungsbewerb am 06.07.2024

Zillenfahrer trafen sich in Katzelsdorf

Am Samstag, dem 6. Juli 2024 fand der 15. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb im Zuge des 135-jährigen Bestandsjubiläum der Feuerwehr Katzelsdorf, im Bezirk Mistelbach statt. Die Zillenfahrer der FF Wilfersdorf bewiesen wieder einmal ihr Können. Trotz starker Windböen und anspruchsvoll ausgesteckter Strecke, meisterten sie den Kurs in guten Zeiten.

Da die Teilnehmer bei Bezirkswasserdienstleistungsbewerben aus ganz NÖ kommen, zeigt den Stellenwert dieses Wasserbewerbes und unterstreicht die Leistungen der Kameraden.

Von der FF Wilfersdorf nahmen teil:

LM Fürnschuß Michael, OFM Gail Dominik,  HLM Gail Gerald, FM Graf Anna, OLM Hoberdorfer Christian, FM Molner Rene, HLM Seiler Martin und HVM Zuneric Barbara

Folgende Pokale wurden von unseren Zillenfahrern errungen:

1.   Platz Bronze mit Alterspunkte /Eigene

HLM Gerald Gail, HLM Martin Seiler

1.   Platz Zillen-Einer mit Alterspunkte / Eigene

HLM Martin Seiler

3.   Platz Zillen-Einer mit Alterspunkte / Eigene

HLM Gerald Gail

Bewerbsteilnahmen am 15.06.2024

Wettkampfgruppen der FF Wilfersdorf nahmen an 2 Bewerben teil

Zwei Bewerbsgruppen, der FF Wilfersdorf nahmen an den Feuerwehrleistungsbewerben in Maustrenk und Kettlasbrunn teil.
In Maustrenk erreichte die erste Gruppe Platz 3 in Bronze ohne Alterspunkte und die zweite Gruppe Platz 1 in Bronze mit Alterspunkten.
In Kettlasbrunn trat die erste Gruppe in Bronze und Silber an und kam in Bronze auf den fünften Platz und in Silber auf den zweiten Platz. Die zweite Gruppe trat in Bronze an und wurde auch hier Erster.

Zwei Kameraden bestanden Feuerwehrmatura

Prüfung zum Goldenes Leistungsabzeichen am 11.05.2024

Am 11.05.2024 nahmen FM Rene Bold und LM Simon Huber am Bewerb um das Goldene Abzeichen, im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln, teil. Nach wochenlanger Vorbereitung konnten sie das Leistungsabzeichen, auch „Feuerwehr Matura“ genannt, erfolgreich erringen. Beim Zurückkehren ins FF-Haus wurden die beiden dann herzlich von Kameraden empfangen und zum Erhalt des Abzeichens gratuliert.

Das Kommando der FF Wilfersdorf gratuliert den beiden zum Goldenen Leistungsabzeichen und bedankt sich beim Betreuerteam des Bezirks für die Unterstützung und Schulung der Kameraden.

NÖ Funkleistungsabzeichen 02.03.2024

Beim NÖ Funkleistungsabzeichen konnte die FF Wilfersdorf
wieder einige FF Mitglieder erfolgreich entsenden.

Bei sechs praxisnahen Disziplinen wie:

• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
  • Lotsendienst
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Lagemeldung und
  • Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen
 mussten die FF Mitglieder ihr Wissen beweisen.

Wir gratulieren Anna Graf, Rene und Mario Bold, Rene Molnar, Kilian Balluch und Jonas Steinbauer zum bestandenen Leistungsabzeichen.