Kontakte     Jugend     Shop     Blaulicht     Helfern helfen     Impressum 

Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnetFacebook

 

Aktualisiert am 24.06.2021 /Einsätze /23.06.2021_TE

Aktualisiert am 15.06.2021 /Einsätze /14.06.2021_TE

Aktualisiert am 11.06.2021 /Einsätze /11.06.2021_TE

Aktualisiert am 07.06.2021 /Einsätze /05.06.2021_TE

 

Corona Impfungen in der Feuerwehr

 

Laut ersten Impfplänen war eine Impfung von Einsatzkräften zu einem frühen Zeitpunkt geplant. Es gab immer wieder Ankündigungen, dass Einsatzkräfte so rasch als möglich geimpft werden sollen, die nicht eingehalten und immer wieder nach hinten verschoben wurden.

Es war sehr ungewiss wann und wie geimpft wird, in Zusammenarbeit mit dem Unterabschnitt Wilfersdorf, der Gemeinde und unserem Arzt Dr. Hrajnek wurden Impfungen für aktive Feuerwehrmitglieder organisiert.

 

Es wurde ausschließlich Impfstoff der übrig blieb, an FF Kameraden geimpft, um die Kapazitäten bestmöglich auszunützen.

Deshalb wurde eine Liste von Feuerwehrmitgliedern zusammengestellt, die kontaktiert wurden, wenn ein Impfstoff übrigblieb.

 

Am 11.5.2021 wurde dann vom NÖ Landesfeuerwehrverband Impfstoff für die Feuerwehren bereitgestellt, bei dieser Impfung nahmen 3 Kameraden teil.

Durch diese Organisation sind zum jetzigen Zeitpunkt, in der FF Wilfersdorf bereits 70% geimpft und die Einsatzbereitschaft sichergestellt.

 

 

 


 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich