Wandertag Neuruppersdorf 16.03.2024

Einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf machten sich am 16.03.2024 auf den Weg nach Neuruppersdorf zum Gasthaus Müller um am Startpunkt der Weinviertler Extrem Gipfelwanderung rechtzeitig um 12 Uhr zu starten. Unsere Kammeraden überwindeten einige Berge und durchwanderten so manche Täler, dabei machten sie auch die ein oder andere kleine Rast. Nach ca. 6 Stunden hatten sie die 25 km geschafft und kamen müde aber glücklich im Ziel an.

Am 8.3.2024 fand in Poysdorf der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag statt.

Eine Abordnung der FF Wilfersdorf nahm daran teil.

Bei diesem BFT wurden Mitglieder für ihre Arbeit bei der Feuerwehr geehrt bzw. zu diversen Funktionen ernannt. Von der FF Wilfersdorf erhielten folgende Kameraden eine Ehrung, bzw. Ernennung:

Ausbildnerverdienstabzeichen in Gold:
HLM Gerald Gail

Ernennung zum Prüfer für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz:
BI Georg Lachmayer

Die FF Wilfersdorf gratuliert dazu recht herzlich.

Weitere Informationen gibt’s auf der Bezirkshomepage:
Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnethttps://www.bfkdo-mistelbach.at/system/web/news.aspx?menuonr=231534

FF Ball 10.02.2024

Rauschende Ballnacht beim Ball der FF Wilfersdorf

Der traditionelle Ball der FF Wilfersdorf war wieder eine gelungene Veranstaltung mit vollem Haus. Eröffnet durch eine Polonaise des Eröffnungskomitees, konnte Kommandant Christian Gail danach zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Vizebürgermeister Gerhard Strasser, Bezirkssachbearbeiter Martin Pleil, Abschnittssachbearbeiter Josef Bold, Direktorin der VS Wilfersdorf Andrea Gaida und zahlreiche FF-Kameraden der umliegenden Nachbarfeuerwehren. Weiters gab es eine Showeinlage der jungen FF-Mitglieder, welche bei den Besuchern große Begeisterung hervorrief. Die FF Wilfersdorf dankt allen Besuchern, Sponsoren und Helfern für das Gelingen der Veranstaltung.

Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnetGruppenfotos

Gruppenfotos

Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnetBallfotos

Ballfotos

Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung der FF Wilfersdorf am 13.01.2024

Die ordentliche Mitgliederversammlung der FF Wilfersdorf fand am 13 Jänner 2024 statt. Das Kommando sowie die Chargen berichteten aus dem vergangenen Jahr. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Landessieg im Wasserdienstleistungsbewerb durch Hauptlöschmeister (HLM) Gerald Gail und HLM Martin Seiler, sowie der Landessieg der Mädchengruppe der Feuerwehrjugend, bei den Landesleistungsbewerben.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Löschmeister (LM) Christian Hobersdorfer zum Oberlöschmeister (OLM) befördert. Oberfeuerwehrmann (OFM) Prinz Stefan wurde zum LM befördert.

Bürgermeister Hauptbrandmeister (HBM) Josef Tatzber sowie der Vizebürgermeister OLM Gerhard Strasser waren als Ehrengäste anwesend. Bürgermeister Josef Tatzber gratulierte zu den Erfolgen im Vorjahr und hofft auf ein ebenso erfolgreiches 2024. Außerdem bedankte er sich bei den Kameraden für ihren Einsatz bei den Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen.