Technischer Einsatz am 28.04.2024
Bienen im Weinstock


Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf wurde am Sonntag, den 28.04.2024 um 16:30, von der BAZ über einen Schwarm Bienen in einem Garten alarmiert.
Kurzfristig wurde entschieden keine Vollalarmierung auszulösen. Kommandant Christian Gail erkundete den Einsatzort. Der Bienenschwarm hatte sich, in Form einer ca. 30 mal 40 cm großen Traube, auf einem Weinstock im Garten eingenistet.
Da es sich um friedliche Bienen handelte wurde unser Ortsansässiger Imker Franz Oberndorfer von der Bio Imkerei Blütengold hinzugezogen. Dieser übersiedelte, mit einer speziellen Transportbox das Bienenvolk an einen geeigneteren Nistplatz.

Eingesetzte Kräfte:
Kommandant der FF Wilfersdorf
Imker Franz Obendorfer
Einsatzdauer
ca. 2 Std.

Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet